+++Rede von Robert Farle zur Gefährdung der Meinungsfreiheit im Kreistag Mansfeld-Südharz+++

Sehen Sie hier den Redebeitrag von Robert Farle, MdL (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag Mansfeld-Südharz) während der letzten Sitzung des Kreistages Mansfeld-Südharz am 13.11.2019. Er spricht zur Gefährdung der Meinungsfreiheit und der gebotenen Neutralitätspflicht von Amtsträgern und Angestellten in öffentlichen Institutionen, wenn diese nicht als Privatperson auftreten.

Aufhänger war eine Veranstaltung in der Lutherstadt Eisleben, auf der in primitivster Weise gegen die AfD gehetzt worden ist und über die temporär ein wohlwollender Bericht auf der offiziellen Facebook-Seite der Lutherstadt Eisleben zu sehen war. Außerdem trat dort eine Mitarbeiterin des Theaters Eisleben – eine Institution, die durch Steuergelder finanziert wird – scheinbar offiziell auf.

Im zweiten Teil (ab Minute 06:34) dieses Videomitschnitts reagiert Herr Farle auf die Anwürfe eines Kreistagsmitgliedes der SPD, welches die AfD in die Nähe des Faschismus zu rücken versuchte.